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FAQ
Ich habe bestellt – wie geht es weiter?
Sie bekommen zunächst eine Eingangsbestätigung, die anzeigt, dass Ihre Bestellung korrekt übermittelt wurde. Danach prüfen wir Ihren Auftrag auf Lieferbarkeit und erstellen einen Lieferschein. Nachnahmesendungen werden dann schnellstmöglich ausgeliefert. Für Lieferungen gegen Vorkasse erstellen wir eine Proformarechnung und übermitteln Ihnen diese per eMail, damit Sie unter Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer überweisen können.
Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Ca. 95% unserer Aufträge wickeln wir innerhalb ein bis zwei Woche ab. Sollte in Einzelfällen die Beschaffung der Ware länger dauern, kontaktieren wir Sie und schlagen Ihnen ggfs. Alternativen vor.
Liefern Sie auch in die Schweiz oder in Länder außerhalb der EU?
Wir liefern weltweit.
Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?
Wir bieten Überweisungen, Paypal, Kreditkarte und in Zukunft auch Crypto.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Im Inland staffeln sich die Versandkosten nach dem Warenwert. Bei Aufträgen mit einem Nettowarenwert unter €1.000,00 berechnen wir € 14,90 für den Versand. Besonders große und/oder sperrige Artikel sind im Online-Shop entsprechend gekennzeichnet und müssen per Spedition verschickt werden. Beim innerdeutschen Speditionsversand berechnen wir einen pauschalen Versandkostenanteil von € 79,50. Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir pauschal mit € 129,90, sofern die Artikel per Paketdienst geliefert werden können. Preise für den Speditionsversand innerhalb der EU nennen wir Ihnen gern am Telefon.
Ab welchem Warenwert erfolgt die Lieferung frei Haus?
Wir haben keine Frei-Haus-Grenze beim Warenwert, da wir überzeugt sind, über den Weg der Versandkostenbeteiligung ein attraktiveres Angebot für alle Kundengruppen zu schnüren.
Kann ich die angebotenen Artikel vor Ort ansehen? Haben Sie einen Showroom?
Aktuell bieten wir unsere Produkte ausschließlich nur Online an, in Zukunft werden wir auch Verkaufsräume haben, selbstverständlich können Sie uns auch auf Messen wie der Master Expo finden, dazu abonnieren Sie am besten unseren Newsletter.
Ich suche eine bestimmten Artikel und kann ihn im Online-Shop nicht finden. Können Sie mir helfen?
Natürlich gern – kontaktieren Sie uns per eMail, Fax oder Telefon.
Meine Bestellung ist unvollständig ausgeliefert worden. Warum?
In seltenen Fällen, in denen nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar sind, behalten wir uns vor, vorab eine Teillieferung zu schicken. Die Restlieferung erfolgt dann schnellstmöglich, wobei natürlich keine neuen Versandkosten anfallen.
Die Sendung ist beschädigt bei mir angekommen. Was muss ich tun?
Wir unternehmen in unserer Versandabteilung umfangreiche Anstrengungen, um Ihre Bestellung bestmöglich gegen Beschädigungen zu schützen. Dennoch treten bei ca. 0,2% aller unserer Sendungen Schäden auf. Sollte ein Paket bzw. eine Palette bei Ihnen sichtbar äußerlich beschädigt (eingerissen, zerdrückt, o.ä.) ankommen, verweigern Sie bitte unter Hinweis auf den Schaden die Warenannahme, so dass die Sendung zurück zu uns kommt. Wir regeln dann die Ersatzlieferung. Bei äußerlich nicht sichtbaren Schäden kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir veranlassen dann eine Besichtigung des Schadens durch den Transportdienstleister.
Mir gefällt ein bestimmtes Produkt, das ich bei Ihnen gekauft habe, nicht. Kann ich es zurückgeben?
Im Geschäftskundenverkehr sind Rückgaben wegen Nichtgefallens grundsätzlich nicht vorgesehen. Wir versuchen jedoch in jedem Fall gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.